Starke Leistung beim Berliner 6-Tagerennen
Die Jugendfahrer Meik Hann(Krebeck, rechts) und Marius Tauchmann(Tiftlingerode) absolvierten in der vergangenen Woche unter der Anleitung von Trainer Andre Quaisser(Leinefelde)einen Bahnlehrgang im Berliner Velodrom.
Für die Trainingsgruppe stand vormittags eineinhalb Stunden Athletiktraining im Fitnessraum des Hotels auf dem Programm. Ab 16:30 wurde die 250m lange Holzbahn für das Training freigegeben. Dabei hatten die Nachwuchsfahrer die Gelegenheit gemeinsam mit Stars wie Rolf Aldag zu trainieren.
Der tägliche Höhepunkt waren dann täglich die Rennen der 15- und 16-jährigen vor ca. 2000 Zuschauern. Am ersten Abend stand ein Punktefahren über 80 Runden auf dem Programm, daß die beiden Eichsfelder zum "Einrollen" nutzen sollten. Am zweiten Abend stand dann ein Dänisches Punktefahren über 60 Runden auf dem Programm. Hier gehörte Nationalfahrer Meik Hann zu den aktivsten Fahrern. Er startete mehrrere Fluchtversuche, wurde von den zahlenmäßig dominierenden Berlinern wieder eingeholt. Die entscheidende Gruppe verpasste Meik dann leider, so daß vier Fahrer einen Rundengewinn herausfahren konnten. Meik stellte daraufhin seine Taktik um und konzentrierte sich auf die Punktwertungen. Erkonnte zwei Wertungssprint souverän gewinnen und wurde an diesem Abend mit 21 Punkten sechster.
Am Samstagabend stand dann noch ein Ausscheidungsfahren auf dem Rennprogramm. Hier belegten Marius und Meik Plätze im Mittelfeld. Unter den Zuschauern war an diesem Abend auch "Spielertrainer" Michael Kohlrautz(Gieboldehausen) mit seiner besseren Hälfte Nicole.
Trainer Andre Quaisser war mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden, Marius, der im letzten Herbst noch Probleme hatte, sich im Pulk zu behaupten, fuhr sicher und ohne Probleme im Feld der 31 Jugendfahrer mit. Meik sollte an einem Tag mal auf Angriff fahren, was er ja am Freitagabend auch umsetzte. Ein besonderes Erlebnis für den 33 jährigen Trainer, war der Soundcheck der Rockgruppe "City" am Samstag nachmittag.

Meik und Marius bei den Sixdays
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite